Samstag, 21. Dezember 2013

~*Last-Minute Geschenkideen*~


Besuch hat sich Kurzfristig zur Weihnachtsfeier angekündigt oder das Geschenk für Oma und Opa vergessen?
Dann kommen hier meine Last-Minute Geschenkideen ja grade wie gerufen! ;)

1. Das Fotoalbum
Ihr wollt etwas persöhnliches schenken? Wollt aber nichts basteln oder backen?
Dann gestaltet doch ein Fotoalbum! Packt euch eure Kamera und euren Geldbeutel und ab geht's zum nächsten Fotoautomaten! Meist gibt es dort, wo es Fotoausdruckautomaten gibt auch Fotobücher in der Nähe. :D Ich habe dieses Jahr meiner besten Freundin auch ein Fotoalbum mit Fotos mit uns beiden geschenkt, aber nicht, weil ich es vergessen hatte ihr was zu kaufen, nein, ganz und gar nicht, ich finde nur diese Idee ist mega persöhnlich!




2. Old but Gold - Plätzchen backen 
Ihr habt nicht die Möglichkeit Bilder auszudrucken oder ein Fotoalbum zu kaufen?
Kein Problem, dieses Plätzchen Rezept ist so einfach und auch die Zutaten hat bestimmt jeder griffbereit.

Für den (Mürbe-)Teig brauchen wir (ergibt ca. 30 Plätzchen):
300g Mehl
1 TL Backpulver
90g Zucker
2 EL Vanillezucker
1 Ei
150g Butter

Zum Verzieren:
Marmelade, Eigelb-Milch-Gemisch, Schokostreusel und und und :)

Und los geht's! 
Alle Teigzutaten miteinander zu einem Teig kneten und den Teig ausrollen. Plätzchen ausstechen und bei 160°C Umluft 10 Minuten backen.

Zum Verzieren die Plätzchen mit Kuvertüre bestreichen oder aber schon vor dem Backen mit einem Eigelb-Milch-Gemisch bestreichen, mit Schokostreuseln bestreuen und dann erst backen.
Danach lassen wir sie ca. 30-60 Minuten abkühlen. Nun müssen wir uns nur noch um eine Geschenkverpackung kümmern. Dazu habe ich einfach ein Marmeladenglas mit Deko beklebt und die Plätzchen hineingefüllt. Ebenso könnt ihr aber auch so kleine Tütchen mit den Plätzchen befüllen!
 
Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderem helfen! 
xoxo, Julia
Bildquellen: weheartit.de, maedchen.de
© juliebeautyblog.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über dein Feedback, deine Meinung, Anregungen oder Fragen! ♥
Ich lese alle und werde versuchen alle Fragen zu beantworten :3